Segelflug-Urlaub in Timmersdorf

Hotel, Pension, Gasthof oder Camping


Segelflug AIRleben in Clubatmosphäre – bei uns in TimmAIRsdorf ist es möglich!

Timmersdorf ist der ideale Platz, um einen Familienurlaub mit dem Hochleistungssport Segelflug zu verbinden. Der Flugplatz liegt an den Ausläufern des für Segelflieger wohl faszinierendsten Gebietes – den Alpen. Er ist somit mitten an der „Rennstrecke“ platziert und für ausgedehnte Streckenflüge bestens geeignet.

Das Flugfeld gehört zu jenen wenigen Österreichischen Plätzen, von denen aus schon 1.000km Ziel – Rückkehr-Flüge erfolgreich gestartet und beendet wurden.

Die besonderen geografischen Bedingungen, sowie die breiten Täler mit guten Aussenlandemöglichkeiten und einzelne, freistehende Berge machen es aber auch für in den Alpen noch unerfahrenen Piloten leicht, sich an die Fliegerei im Gebirge zu gewöhnen.
Für Einweisungsflüge stehen unsere Piloten mit einer DG1001S gerne zur Verfügung.
Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass zu allen Jahreszeiten unmittelbar nach Kaltfrontdurchzügen aus Nordwest, Welle geflogen werden kann.

Um auf den Start nicht lange warten zu müssen, stehen während der Hauptsaison zwei Motorflugzeuge zur Verfügung, wobei ausschließlich Flugzeugschlepp betrieben wird.
Für Fliegergruppen soll es nach Absprache mit dem ASFC auch kein Problem sein, wenn sie ihre eigene Schleppmaschine mitbringen!

 

Aus EU-Staaten kann der Platz direkt angeflogen werden.
Für Flüge von und nach Deutschland sind mittlerweile keinerlei Formalitäten mehr notwendig.
Der Platz bietet entsprechende Infrastruktur und Freizeitmöglichkeiten für Familienurlaube.
Die umliegenden Städte sowie die weltberühmte „Eisenstraße“ laden mit ihrem reichhaltigen kulturellen Angebot ein. So kommt bei uns auch an Schlechtwettertagen keine Langeweile auf.

Übernachtungsmöglichkeiten sind in der Umgebung reichlich vorhanden.
Sogar ein Campingplatz und ein Zweibettzimmer mit allen sanitären Einrichtungen und einer Küche befinden sich am Flugplatz.

Solltest Du nun Lust bekommen haben Deinen Urlaub einmal anders zu gestalten: Wir garantieren Dir einen durchgehenden Flugbetrieb von Mitte Mai bis Mitte August.
Bei Interesse ausserhalb dieser Zeit ist eine Vorziehung oder Ausdehnung nach Absprache möglich.

Camping ist bei uns direkt am Platz möglich

Direkt neben dem Flugplatz besteht die Möglichkeit zu campen. Ein idealer Platz für einen Segelflug-Urlaub, tagsüber fliegen und den Abend kann man in gemütlicher Club-Atmosphäre verbringen.

Sämtliche Infrastruktur ist vorhanden.

Reservieren

Unterkünfte

Ob Komfort oder Abenteuer und Gemütlichkeit