Risikoeinschätzung


NR STATUS RISIKOART JA/NEIN
1 Abflugort Piste kürzer als 600m
2 Abflugort Nicht vertraut mit den Platzverfahren (Erstabflug)
3 Abflugort Konvektives Wetter in der Umgebung
4 Abflugort Dunst (Sichtweite < 10km)
5 Abflugort Tiefe Wolkenuntergrenze ( < 1500ft AAL)
6 Abflugort Besonders heißer Tag (> 30°C) - Dichtehöhe
7 Strecke Konvektives Wetter auf der Strecke
8 Strecke Dunst auf der Strecke (Sichtweite < 10km)
9 Strecke Komplizierte Luftraumstruktur auf der Strecke
10 Ankunftsort Piste kürzer als 600m
11 Ankunftsort Nasse/Kontaminierte Piste zum Ankunftszeitpunkt
12 Ankunftsort Voraussichtlicher Wind > 10 Knoten
13 Ankunftsort Nicht vertraut mit den Platzverfahren (Erstanflug)
14 Ankunftsort Konvektives Wetter in der Umgebung
15 Ankunftsort Dunst (Sichtweite < 10km)
16 Ankunftsort Tiefe Wolkenuntergrenze ( < 1500ft AAL)
17 Human Factors SPL/TMG Phase A
18 Human Factors SPL/TMG Phase B
19 Human Factors SPL/TMG Phase C – Überlandflug allein ohne Lehrer
20 Human Factors SPL/TMG Überprüfungsflug/Prüfungsflug
21 Human Factors Pilot kommt direkt von der Arbeit
22 Human Factors Pilot steht unter Zeitdruck